Kasza

Montagevorbereitung

Das 125B/1590N1-Gehäuse ist nicht rechtwinklig, daher werden die Input- und Outputbuchsen mit einem leichten Winkel montiert. Ich nutzt dazu ein Stück Litze und lege es, wie im Bild zu sehen unter die Buchse und verlöte selbige anschließend.

 

DC-Buchse einsetzen und verlöten.

Tipp: Man kann nochmal vorsichtig im Bereich der Buchsen, die Lötflussmittelrückstände entfernen.

 

„ON/OFF“-Port verdrahten

 

Kabel an Zahnscheibe anlöten. Diese wird zur Erdung des Gehäuses genutzt.

Info zur Schirmung:
Erdet man das Gehäuse, dann wirkt das Gehäuse wie ein Schirm. Ungeerdet ist die Schirmwirkung sehr viel schwächer. Daher muss das Gehäuse an GND gelegt werden.

 

Die Potis besitzen kleine Haken (siehe Bild). Diese brauchen wir in diesem Aufbau nicht.

 

Das Material der Haken ist recht spröde und kann einfach mit einer Zange durch „Knicken“ abgebrochen werden.

 

Mir persönlich hilft es, wenn ich die Unterlegscheiben der Buchen (je 2-3 Stück) mit einem dünnen Streifen Klebeband verbinde. Dann klebe ich mit einem kleinen Punkt Heißkleber die Scheiben an die Input- und Output-Buchsen. (So, dass der Heißkleber nicht aufträgt!)