MINI-HP-VONG

Der MINI-HP-VONG ist der kleine Brunder des VONG-Filterung. Er besitzt einen 1MΩ Eingangsbuffer und ein regelbares High-Pass Filter zweiter Ordnung (-12dB/Okt.). Die Grenzfrequenz kann stufenlos zwischen 30 Hz und 140 Hz eingestellt werden.

Der MINI-HP-VONG eignet sich hervorragend um schnell und effizient den eigenen Sound selbst in suboptimalen Räumen/Lokationen anzupassen. Dabei gilt es die Grenzfrequenz (Poti) nur so hoch zu drehen, das etwaiges Wummern im Raum verschwindet, aber das Bassfundament größenteils erhalten bleibt.

Weiterhin kann er die Belastung der Lautsprecher durch schädliche Subbass Pegel minimieren, die vorallem sie bei bestimmten Spieltechniken (Slap/Pop/Thumbing) oder Effekten (Oktaver, Sythie) entstehen.

Außerdem kann man auch gezielt den Bass ausdünnen und dann mit einem Bass-EQ-Pedal nachregeln. Dadurch sind sehr punchige Basssounds ohne Wummern möglich!

Eigenschaften:
Gehäusetyp: A (38 mm x 90 mm x 30 mm)
1/4"-Buchsen: top-mount
Bypass-Typ: kein Bypass – always on
Eingangsspannung: 9V (innen negativ), (24V max.)
Stromaufnahme: 5mA (bei 9V)