MS-TrueBypass

Modifikationen 1/3

 Die LED wird mit Litzen versehen und die Beine werden gekürzt. (langes Bein/Anode – grün; kurzes Bein/Kathode – schwarz)

Die Lötstellen werden mit Schrumpfschlauch überzogen. Wichtig: alle blanken Stellen müssen überdeckt sein!

In das Gehäuse des Geräts wird ein 4,2mm Loch gebohrt. (4,2 mm = Kernlochbohrer für M5, falls nur ein 4mm Bohrer vorhanden ist, lässt sich das Loch auch etwas auffeilen)

An dieser Stelle empfiehlt es sich auch die Gewinde (M3) für die Relais-Platine zu schneiden. Ich habe diesen Schritt auf der nächsten Seite gezeigt. Durch die Spanbildung beim Gewindeschneiden ist der Schritt an dieser Stelle vorteilhafter. 

Die LED wird durch das gebohrte Loch gesteckt…

…und der LED-Clip wird aufgeclipst.

Anschließend LED samt Clip einsetzen.

Das Display kann wieder eingesetzt werden. Staub zwischen Display und Scheibe sollte jetzt entfernt werden

Die Drehimpulsgeber-Platine kann wieder komplett eingesetzt werden.

Die zwei Schrauben nicht vergessen!

Beine der LED – wie im Bild zu sehen – umbiegen und mit Klebeband fixieren

Die Relais-Platine benötigt Strom, diesen holen wir uns von der Hauptplatine. Der unbelegte Port ist dafür wie gemacht. Pin 1 (ganz unten) = 3,3V; Pin 2 (eins darüber) = GND

Die Platine ist mehrlagig und die GND-Fläche sehr groß, dazu kommt, dass die Ports nicht verzinnt wurden, d.h. je nach Modell kann das Anlöten der Kabel ungewöhnlich lange dauern und viel Flußmittel benötigen.